Sample image

Roboter-Schweißtechnik

Seit Mitte 2016 wird die Fertigung von Verteilern, Pufferspeichern und Rohrkomponenten Stück um Stück auf Roboterhandling und -schweißtechnik umgestellt. Damit erreichen wir nochmals einen Zuwachs an Qualität, indem auch menschliche Fehlereinflüsse immer mehr ausgeschaltet werden. Die Zeiten von "Hauptsache es hält und ist dicht" sind vorbei ...

maatzentrale

Auf PC und als App: "MaatZentrale"

Unsere stationäre und mobile Anwendung rund um die Heizzentrale mit Verteiler- und Pufferspeichergenerator, Passstückrechner, Lei(s)tungsrechner und Tabellenwerten unterstützt Sie bei Planung, Kalkulation oder vor Ort – ohne Registrierung oder langwierige Eingaben von Projekt- oder Beteiligtendaten

Android - Google Playstore
Apple iOS - Apple iTunes Store

sms service

SMS Services

Unsere Kunden bzw. Projektleiter und Obermonteure werden je nach Umstand per Email oder SMS über ihren Auftragsstatus auf dem Laufenden gehalten. Infos gehen raus bei Fertigungsbeginn (weil erst ab dann keine Änderungen mehr möglich sind), bei Verladung sowie Ankunft auf der Baustelle.

Iso9001 nicht aktuell

DIN ISO 9001

Auf Rezertifizierung verzichtet - Aber: Als erstes Unternehmen im Bereich Verteiler-­ und Behälterbau wurden wir 2013 nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das bedeutet, daß unsere Qualität bzw. unsere Maßnahmen, mit der wir unsere Qualität sicherstellen, auch kritischsten Blicken standhielt. Wir hatten diese Herausforderung seinerzeit trotz allen "Papiertigers" gerne angenommen ...

 

sms service

SMS Services

Unsere Kunden bzw. Projektleiter und Obermonteure werden je nach Umstand per Email oder SMS über ihren Auftragsstatus auf dem Laufenden gehalten. Infos gehen raus bei Fertigungsbeginn (weil erst ab dann keine Änderungen mehr möglich sind), bei Verladung sowie Ankunft auf der Baustelle.

Volle Kontrolle über den Beschaffungsprozess durch Status-Email/SMS über laufende Bestellungen

Sie kennen das: Das beunruhigte Gefühl, ob etwas wirklich so läuft, wie es laufen soll. Die sorgenvolle Frage des Obermonteurs am Morgen, ob eine bestimmte Bestellung „läuft“. Und der Projektleiter, der es aufschreiben muss und nachfassen, dann den Obermonteur rückinformieren. Das nervt.

Info schon in Betreffzeile - lesen und löschen ...

Ein Vorteil der direkten Kundenbeziehung zwischen Maatz•Christensen und Ihnen als Kunden liegt im ständigen Informationsfluss. Nunmehr erhalten bei Bestellungen Sie als Projektleiter oder als Obermonteur bei Produktionsbeginn eine Information. Eine weitere folgt, wenn die Bestellung auf die Reise geschickt und eine letzte, wenn die Bestellung abgeliefert wurde – incl. Angabe der Auslieferungszeit und des Quittungsgebers. Oft genug sind Dinge angekommen, und keiner weiß es … 

Auch über Verzögerungen wird pro-aktiv informiert

Aber auch dann, wenn Ihre Terminvorgaben nicht eingehalten werden können, informiert Maatz•Christensen systembedingt, sobald eine Verzögerung erkennbar wird (z.B. durch fehlendes Vormaterial) . So haben Sie genügend Zeit zu reagieren und strahlen bei Ihrem Bauherrn auf diese Weise Krisenkompetenz aus.